Mai 2015, Esslingen am Neckar
Auch dieses Jahr konnte ich, wie alle 2 Jahre, für die Stadt Esslingen die Haeckerpreis Verleihung fotografieren und filmen. Damit waren es 10 Verleihungen.
 
2012-2015
Fotografische und filmische Begleitung des Kinder- und Jugendprojektes "aus:sicht mobil". Viele gute Aktionen ergaben viele gute Motive. Vielen sehenden Kindern und Jugendlichen konnte die Welt des "Nicht oder schlecht Sehens" näher gebracht werden. 
 
April 2013, Stuttgart
Die Bilder: Erdklammer II, Volksfest und Fernsehturm. Format 180X50 / 80cm auf Diasec, sind in einer Privatsammlung in Stuttgart West.
 
2012
Vier vertikal Motive aus der Venedig-Serie schmücken den großen Saal im Ristorante Reichsstadt nach der Neugestaltung. 
 
November 2011, Kernen im Remstal
Der Bildband über die Sanierung der Heizzentrale der Diakonie Stetten ist fertig und mit einer beiliegenden DVD ausgestattet. Auf der DVD ist nicht nur ein Film über die Entwicklung der Sanierung zu sehen, sondern auch künstlerische Kurzfilme.
Buch und DVD sind der Höhepunkt meiner gesamten eigenen Bücherproduktionen - bis zu diesem Zeitpunkt.
 
Oktober 2009, Esslingen am Neckar
Ankauf der Staatsgalerie Stuttgart, der 3teiligen Arbeit  "pesce al minuto ,2009", 200x16cm, 60x110cm, in der "Galerie im Heppächer", Esslingen
 
September 2008, Esslingen am Neckar
Im Aufgang zur Lokalredaktion der Eßlinger Zeitung in Esslingen, Marktplatz 6, wurden zwei große Panoramen aus der Serie "arbeiten" installiert. Beide Panoramen entstanden im Druckhaus Bechtle: "Working VIIIIX" (50 X160cm), "Working XX" - 3Meter35cm Länge und 1Meter Höhe.

Mai 2008, Berlin + Weltweit
Die Galerie Lumas übernimmt mehrere Fotomotive als limitierte Edition in ihr Portfolio.
 
Dezember 2008, Stuttgart
Die Kalender "Esslingen am Neckar, 2008" und "50 Jahre Kreisjugendring, Esslingen, 2008" sind in der Internationalen Kalenderschau in Stuttgart zu sehen. Die beiden Kalender konnte ich gestalten, danke an das Vertrauen der Auftraggeber. Auch meine zeilosen, vertikal Kalender"Venedig","Stirling-Wilford-Schupp" und "Stuttgart" werden der Öffentlichkeit präsentiert.

Oktober 2007, Ostfildern
Ankauf der "Städtische Galerie Ostfildern" der Fotos "Stadthaus" und "Scharnhauser Park". Die Bilder hängen an exponierter Stelle im Foyer des mit Architekturpreisen prämierten Stadthauses.

September 2006, Stuttgart
Ankauf der Staatsgalerie Stuttgart im "Schloß Untergröningen", 2 Bilder aus der Serie "Skulpturale Architekturen - Stirling-Wilford-Schupp".